Sondermaschinenbau

MATERIALFÖRDERSYSTEM

Ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit und Kreativität der FAC ist die Entwicklung eines vollautomatischen Materialfördersystems für Objekte mit einem Gewicht von >50 kg.

In nur drei Monaten entstand im Kundenauftrag, aus einer von der FAC zur Problemlösung vorgeschlagenen Idee, ein voll funktionssfähiges Muster im Originalmaßstab, mit dem sich unser Kunde in einem Auswahlwettbewerb durchsetzen konnte. Dieses Produkt wird immer noch in Serie gefertigt. Es wurden dafür mehrere Patente erteilt, die in das Eigentum des Auftraggebers übergingen.

PLASMAOFEN

Unser Kunde benötigte für einen Plasmaofen (9t Rotationsgewicht) zum Einschmelzen von gefährlichen Stoffen, einen neuen Antrieb, da der bisherige nicht zuverlässig lief. Das nicht gelöste Problem war der Antrieb des 9t schweren Schmelzkessels.

Die FAC erhielt den Auftrag, das System zu sanieren, entfernte den bisherigen Antrieb und baute einen eigenen, nach dem Motto VEREINFACHE, ein. Die Anlage lief mit dem FAC Antrieb sofort. Es waren keine Nachbesserungen erforderlich und sie läuft nun seit fast einem Jahrzehnt problemlos.

Eine typische FAC Leistung, auf die unsere Kunden immer wieder vertrauen.


Zurück zur Startseite