Unser Team

Oliver M. Abels

Geschäftsführer

Oliver Abels ist seit 2015 bei der FAC und hat 2017 die Geschäftsführung der FAC in 2. Generation übernommen. Bevor es ihn in seine alte Heimat zurückzog, sammelte er nach seinem betriebswirtschaftlichem Studium Erfahrung in Großkonzernen und einer Unternehmensberatung. Neben der operativen Führung, kümmert er sich vor allem um den Vertrieb und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Anne Sophie Weiland

Leitung Operations/ Prokuristin

Seit 2021 verstärkt Anne Sophie Weiland unser Team im Büro. Nach langjähriger Zeit in der Unternehmensberatung, unterstützt sie die FAC nun in diversen Themen der operativen Unternehmensführung und als stellvertretende Geschäftsführerin.

Verantwortungsbereiche:

  • Operative Personalthemen
  • Finanzen und Buchhaltung
  • Unternehmensentwicklung/ Marketing
  • Auftragsabwicklung

Eike Eggers

Produktionsleiter Metallbau / Ausbilder

Im November 2018 hat Eike Eggers als Metallbauermeister die Produktionsleitung im Stahlbau übernommen. Seit 2020 ist Herr Eggers zusätzlich als Schweißaufsichtsperson tätig, erweitert hat er diesen Tätigkeitsbereich mit einer Zusatzqualifikation als DVS-Schweißaufsicht für Aluminiumwerkstoffe im Jahr 2023.

Verantwortungsbereiche:

  • Produktions- und Ressourcenplanung
  • Ausbilder im Bereich Metallbau/ Zerspanung
  • Leiter Werkseigene Produktionskontrollen (WPK)
  • Überwachung der Zertifizierungen (DIN EN ISO 3834-2 / DIN 2303 / EN 1090)

Sebastian Lück

Abteilungsleiter Elektrik/ Anhängerkupplung/ QMB

Sebastian Lück ist bereits seit 2013 im Team der FAC. Als gelernter Elektriker hat er 2019 die Abteilungsleitung im Bereich Elektrik/ Anhängerkupplung übernommen. Zusätzlich betreut er QM Themen der FAC.

Verantwortungsbereiche:

  • Sicherstellung reibungsloser Produktionsabläufe in der Serien- und Ersatzteilfertigung
  • Qualitätsmanagement (ISO9001)
  • Unterstützung Arbeitssicherheit im Betrieb

Günter von Alm

Leiter Entwicklung

 

Marcus Fidomski

Einkaufsleiter

Durch seine langjährige Erfahrung und Betriebszugehörigkeit, ist Marcus Fidomski der optimale Ansprechpartner für technische Fragen zu unseren Produkten.

Verantwortungsbereiche

  • Technischer Einkauf
  • Technischer Kundendienst
  • Steuerungstechnik Sondermaschinen

Angela Geiger

Assistentin der Geschäftsführung

Angela Geiger hat im Juni 2022 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der FAC erfolgreich abgeschlossen. Seitdem unterstützt sie die FAC in organisatorischen Themen, sowie in zahlreichen Controlling-Bereichen.

Verantwortungsbereiche:

  • Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
  • Einkauf und Verkauf
  • Buchhaltung

Heidi

„Work-Life-Balance-Beauftragte” und Kantinenleitung